+49 5405 80767-0
 
< Zurück zur Übersicht

Große Nachfrage zu Präsenz-Events wegen Covid-19!

Hybrid Event

Große Herbst- und Frühjahrs-Messen wackeln oder sind schon verschoben. Die Unsicherheit bei Ausstellern und Teilnehmern durch die wieder aufflackernde Pandemie ist groß. Dennoch sind technischer Fortschritt durch persönliche Treffen wichtiger denn je in Zeiten von Home-Office und Abstandsregeln.

Da kommt den Branchentreffs im Format von bis zu 200 Teilnehmern ganz  neue Bedeutung zu, wie z.B. der Standbeutelkonferenz im Oktober in Berlin:

7. Europäische Standbeutel-Konferenz – Lieferkette

Nun ist auf den ersten Blick die Reisebeschränkung seitens der Länder, aber auch der Unternehmen ein KO-Kriterium. Aber bei näherer Betrachtung ist es viel differenzierter und vielversprechender.

Eine Vielzahl von Firmen – insbesondere der Mittelstand – haben nämlich gar keine strikten Reisebeschränkungen. Es geht immer um Risikoabwägung. Nun haben gerade kleinere Veranstalter und nahezu alle Veranstaltungshotels ausgeklügelte Hygiene-Konzepte entwickelt, die allerdings oft zu Teilnehmerzahlbeschränkungen führen.

So bietet Innoform beispielsweise ab Oktober 2020 s.g. Hybrid-Events an. Das bedeutet, dass eine maximale Teilnehmerzahl vor Ort dabei ist und alle mit Reisebeschränkungen oder schmalerem Geldbeutel online teilnehmen können. Einsatz moderner Technik verbindet nun aber beide Gruppen zu einer virtuellen Community. So stellt Innoform einen digitalen Visitenkartentausch sowie Video-Chats zur Verfügung. Live-Stream der Vorträge und Einbindung in Fragerunden werden ebenso virtuell gestaltet wie die Pausen. Bei ausgewählten Konferenzen werden sogar virtuelle Ausstellungsflächen mit realen Ständen kombinierbar sein.

Somit bringt jede Krise in alle Ecken der Welt eine Menge Leid und Mühen, fördert aber auch Kreativität und Fortschritt in beschleunigter Art und Weise.

Die Hybrid-Events von Innoform in 2020 sind:

7. Europäische Standbeutel-Konferenz – Lieferkette

6. Expertentreff Verpackungsdruck – Hybridisierung und Digitalisierung

Und die schon fast überbuchte Kooperations-Veranstaltung mit dem Süddeutschen Kunststoffzentrum (SKZ):

Barriere-Verbundfolien – einfach, optimal und recycelfähig?

Hier versuchen wir gerade mit der Veranstaltung die maximalen Teilnehmerzahlen durch neue Raumkonzepte zu erweitern. Auf der Festung Marienberg sollte sich daher noch ein Platz für Sie finden.