< Zurück zur Übersicht

Marcus Holland über Rezyklatherstellung und -anwendung

Karsten Schröder im Gespräch mit Marcus Holland von Interzero, Oktober 2022

Interzero – diese neue Marke steht für einen der größten Akteure im deutschen Kunststoffrecycling mit einer klaren Mission: #zerowaste

Marcus Holland berichtet in dieser Folge aus dem Alltag eines Rezyklat-Herstellers. Im speziellen sprechen wir über seine tägliche Zusammenarbeit mit Kunststoffverarbeitern, die aktuellen Trends auf dem europäischen Recyclingmarkt und über den Stellenwert von Verpackungen in diesem System.

Marcus Holland gibt uns außerdem einen Einblick in das Rebranding und die Umstrukturierung von ALBA und Interseroh zur neuen Interzero.

Wir tauchen ein in die Verwertung von Leichtverpackungsabfällen, sprechen über den Inhalt des Gelben Sacks, über Mengen und Stoffströme in Deutschland und über den Weg, den die einzelnen Fraktionen gehen.

Zu guter Letzt unterhalten wir uns über eines der größten Buzzwords der Branche: Chemical Recycling. Wie funktioniert Pyrolyse? Wie ist der Status quo? Welche Entwicklungspotenziale und Projekte gibt es? Chemisches vs. Mechanisches Recycling – Konkurrenz oder Partner?

Hören Sie gleich mal rein.

Auch abrufbar auf vielen anderen Plattformen wie:

Links:

Interzero Plastics Recycling – Von der Sortierung bis zur Aufbereitung
Recycling- und Sortierung | Interzero – zero waste solutions

Interzero Plastics Recycling – Breites Portfolio an Recyclingkunststoffen
Regranulate | Interzero – zero waste solutions

Marcus Holland bei LinkedIn
Marcus Holland | LinkedIn

Musik von Marcus‘ Band
https://open.spotify.com/album/5I1TVIT5Cs2GW77bYu6xkh?si=3P69y3j9QaKGsXRqxF-Dzg